​Wäschesortierer: Wäsche einfach sortiert & eingeordnet!

​​​Wäschesortierer gibt es auch in schön! Das ist so weit klar!

Wäschesortierer

​​​​Es sind die kleinen Dinge, die auch im Haushalt zählen. Ist es der Wäscheständer in der Kammer oder das Bügelbrett in der Nische. Diese Helfer nutzen dabei den Platz im Haus ideal aus.

Aber auch Wäschesortierer, die dein Schlafzimmer oder Badezimmer im Einklang stehen. Alles steht somit am rechten Fleck.

​​Und gleich zu Beginn erwarten dich die 3 besten Wäschesortierer. Hier in der Tabelle stehen dir diese im direkten Vergleich.

Spare dir dabei den langen und nervenzerstörenden Zeitaufwand! Denn es gibt viele Modelle. Um endlich den Durchblick vom richtigen Sortierer zu finden...


VERGLEICHSSIEGER


​Entspannt Wäsche waschen? Aber vorher richtig sortieren!

​​​​Am Wochenende ist Waschtag. Außerdem warten wieder Berge an Wäsche. Das Sortieren der Wäsche nach Farben und Temperaturen kostet dabei viel Zeit und Geduld.

Andererseits die Schmutzwäsche wird über die Woche in einem praktischen Wäschesortierer gesammelt. Somit kann im Vorfeld die Wäsche nach heller Kleidung, dunkler Kleidung oder Buntwäsche sortiert werden.

Solch ein Behälter mit mehreren Kammern erleichtert hiermit die Vorsortierung der Kleidung. Außerdem wird auch für Ordnung und Hygiene an dem jeweiligen Standort gesorgt.

Zudem erfährst du, welche Wäschesortierer Arten es gibt. Welche Vorteile sie sonst noch bieten. Außerdem welche besonders gut für die jeweiligen Räume geeignet sind...

​SONGMICS Wäschebehälter mit ​Stofftaschen - Die erste Empfehlung

​​​Der Wäschesortierer von Songmics mit 4 Kammern ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich. Diese sind lediglich in Bezug auf die Farben, also im Aussehen unterschiedlich.

Eine dieser zwei Möglichkeiten ist auf dem Bild rechts zu sehen. Hier ist die andere Version. Falls du diese auch genauer ansehen möchtest.

Suchst du jedoch einen Wäschesortierer mit Deckel? Dann springst du am besten gleich runter zur zweiten Empfehlung. Dieser hat drei Kammern. Durch den Deckel wird die Schmutzwäsche diskret versteckt. Und die neugierigen Blicke bleiben verborgen.

Produktinformationen

Größe

​Maße: ​​87,5 x 38,5 x 81 cm

​​Produktvolumen

4 Taschen je 35 Liter = ​​​140 Liter

​Farbe

​​​Schwarz

​Eigenschaft

​Mit 4 leichtgängigen Rollen

​Sortierung

Vier Trennfächer

SONGMICS Wäschesortierer für jedes Zimmer

Produktbeschreibung - ​​SONGMICS Wäschebehälter mit Stofftaschen

​​Der Wäschesortierer mit seinen vier kleinen Kammern eignet sich hiermit für jedes Zimmer. Ob im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder im Badezimmer. Man kann nicht nur Schmutzwäsche darein legen. Sondern er ist auch gut für Tücher, Kissen oder Decken.

Auch für die Kleinsten im Kinderzimmer, wäre genügend Stauraum für Spielzeug und Zeitschriften Platz. Alles liegt sauber und praktisch aber auch getrennt an einem Ort. Er ist daher praktisch und vielfältig anwendbar.

Der Wäschewagen ist aus Metall. Das Pulverbeschichtete Eisengestell gibt eine gute Stabilität. Es vereint durch hoher Belastung und Rostbeständigkeit.

​Welche Funktionen hat der Korb?

​​​Selbst der Aufbau ist ein Kinderspiel. Denn die Stangen sind mit Arretierungsfedern ausgestattet. Diese dir helfen dabei den Aufbau einfach und zeitsparend.

SONGMICS Pulverbeschichtetes Eisengestell

​​Mit einen feuchten Lappen sollte man das Metallgestell abwischen. Dazu verwende gegeben falls ein mildes Reinigungsmittel. Anschließend mit einem trockenem Tuch alles wieder trocken wischen.

SONGMICS Stofftasche in elegantem Schwarz

​BUNT! WEISS! FEIN! PFLEGELEICHT!

​​​Damit die rote Socke nicht die helle Bluse oder dein weißes Hemd rosa färbt. Somit kann die Wäsche mit dem cleveren Wäschekorb vor dem Waschen vorsortiert werden. Einfach nach Farben oder Materiealien sortieren. Hierfür stehen 4 Kammern mit je 35 Liter zur Verfügung.
Stecke alles in die Tasche! Sehr Praktisch!
Die vier Stofftaschen in elegantem Schwarz sind einzeln abnehmbar. Sie lassen sich durch die praktischen Henkel einfach transportieren. So muss nicht der gesamte Wäschekorb zur Waschmaschine geschleppt werden. Von Wäscheprogramm zu Wäscheprogramm wird die jeweilige Tasche geleert.

​Super geräumige Wäschetaschen!
Die vier Taschen sind aus hochdichtem Polyester. Sie sind atmungsaktiv, verschleißfest und ebenfalls unempfindlich gegen Schmutz. Dank der praktischen vier Fächern, die dir nebenbei beim Vorsortieren helfen. Somit kann die Schmutzwäsche vor dem Waschen nach Farbe, Material oder Waschtemperatur sortiert werden.

Die Taschen sind auch waschbar. Aber nur Handwäsche mit kalten Wasser. Auf jeden Fall solltest du vorher das Pflegeetikett lesen.

Vom Kinderzimmer oder Schlafzimmer zur Waschmachine!
Andererseits, ist der Wäschebehälter voll und platzt aus allen Nähten. Kannst du auch diesen einfach komplett in die Waschküche schieben. Dafür sorgen die vier leichtläufigen Rollen für einen reibungslosen Waschtag.  

TÜV GEPRÜFTE QUALITÄT: Bestanden - Der Test des TÜV Rheinland, im Zuge dessen der Stoff auf den Gehalt bestimmter, im Anhang XVII der EU REACH-Verordnung genannter Chemikalien überprüft wurde, stellte keine Hürde für den Wäschesammler dar (Report Nr.: 1160038907a-001).

Falls dennoch Rückfragen sind! Der Kundenservice ist stets für Rückfragen da.

SONGMICS Waschtag

​Es gibt zwei Möglichkeiten für den Transport!
Erstens per Hand tragen. Zweitens oder per Wäschewagen schieben.

Ist eine der Taschen voll? Dann nimmt man sie einfach mit den kunststoffbeschichteten Griffen und trägt sie somit zur Waschmaschine.

Statt zu tragen, kann der Wäschewagen auch ganz leicht geschoben werden. Dazu sind die vier leichtgängigen Rollen da. Zwei davon sind sogar arretierbar. 

Vorteile

  • ​​​Wäsche nach Farbe und Temperatur trennen
  • ​​​Die Taschen einzeln entnehmbar
  • ​​4 Rollen für leichtes schieben
  • ​​​Ein stabiles Eisengestell
  • ​​​Sehr gute Qualität

nachteile

  • angle-double-right
    ​​​Die Säcke riechen anfangs etwas streng
  • angle-double-right
    ​​​Kleines bisschen wackelig, aber ansonsten sehr stabil

Kundenrezension zum SONGMICS Wäschebehälter mit Stofftaschen...


​​​Ich bin sehr von diesem Wäschesortierer begeistert.

Mit den vier Fächern erspar ich mir das nervige Wäschesortieren vor dem Waschen, da meine Familie gleich von vornherein in weiße-, dunkle-, rote- und 60°C-Wäsche sortieren kann. Außerdem bleibt so auch der Boden frei von Schmutzwäsche (Eltern wissen vielleicht was ich meine :D )

Da meine Wäsche im Keller gewaschen wird, hab ich gleich zwei dieser Wägen gekauft. Somit hab ich auch vor der Waschmaschine Ordnung, da ich den vollen Korb im Keller in den Wagen hänge und den leeren vom Keller wieder mit nach oben nehmen kann!

Spannend geht es weiter mit der zweiten Empfehlung…

​2. Empfehlung: Wenko Wäschekorb 3 Fächer mit Deckel - Trivo

​​​​Der Zweitplazierte von unserem Wäschesortierer Vergleich kommt aus dem Hause Wenko. Dieser ist schon etwas teurer und gehört zu den höheren Preissegment. Er sieht gut aus und bietet viel Platz für Schmutzwäsche.

Auch dieser Wenko Wäschesammler kann mir ruhigen Gewissen weiterempfohlen werden. Mit seiner vielfältigen Farbenauswahl wird das Design nie langweilig. Der Wäschesammler
Trivo von WENKO ist ausgezeichnet mit dem Plus-X-Award in der Kategorie Funktionalität.

Zudem ist sein Fassungsvermögen mit 116 Liter beachtlich. Wobei genügend Stauraum für große und kleiner Wäschestücke vorhanden sind. Dabei hat er gerade mal ein Größe von 56 x 60 x 35 cm.

Produktinformationen

Größe

​Maße: ​​56 x 60 x 35 cm

​​Produktvolumen

​​​116 Liter

​Farbe

​Dunkelgrau

​Eigenschaft

​Mit Deckel

Sortierung

Drei Trennfächer

WENKO Wäschekorb mit drei Fächern

​​Produktbeschreibung - WENKO Wäschesammler Trivo


​​​Der Wenko Trivo ist ein moderner Wäschekorb mit drei Fächern. Diese sind für eine optimale Wäschetrennung. Zum Beispiel für dunkle-, helle- und farbige Wäsche. Die dann in die jeweilige Kammer vorsortiert werden kann.

Der moderne Wäschesortierer Trivo überzeugt durch seine hochwertige Ausstattung.
Zudem ist sein großes Fassungsvermögen von insgesamt 116 Litern beachtenswert. Eine Menge Stauraum für viel Schmutzwäsche.

WENKO Wäschekorb mit Deckel


​​​​Der rechteckige Wäschesammler ist aus hochwertigem Polyester hergestellt. Dank seiner vier Rollen kann dieser problemlos geschoben werden. Ein Tragen ist hiermit nicht mehr erforderlich. Schiebe ihn einfach ins Badezimmer oder gleich direkt in die Waschküche.

Selbst sein Schriftzug an der Frontseite ist ein echter Hingucker. DARK! LIGHT! COLOR! Somit weiß jeder genau in welches Fach die entsprechende Schmutzkleidung geworfen werden soll.

Der moderne Wäschesortierer Trivo von WENKO ist ein praktischer Alltagshelfer

WENKO Wäschekorb - Optimale Wäschetrennung

Optimale Wäschetrennung

Mit seinen drei Kammern ermöglicht der Sammler eine ideale Sortierung vor dem Waschen. Dies kann zum Beispiel nach Farbe oder Temperatur sein.

Dies spart dir viel Zeit. Außerdem ist er besonders hilfreich in Mehrpersonenhaushalten mit großem Wäscheaufkommen.

Auch die rechteckige und schlichte Form sind sehr besonders. Durch seine trendige Farbe wird er zum Blickfang in jedem Raum.

WENKO Wäschekorb - Hochwertige Materialien

Hochwertige Materialien

Der Wenko Wäschekorb besteht aus hochwertigen Materialien. Denn das Polyestergewebe ist stark und strapazierfähig für einen sicheren Halt.

In den vier Ecken sind zudem Kunststoffstäbe eingeschoben. Diese sorgen für eine zusätzliche Stabilisierung und erhalten damit die Form. Sie finden Platz in der dafür vorgesehenen eingenähten Lasche.

WENKO Wäschekorb - Praktische Funktionen

​Praktische Funktionen

Praktisch sind auch die vier leichtgängigen Rollen. Mit Diesen lassen sich den Wäschesammler problemlos verschieben. Somit kann die schmutzige Wäsche schnell und einfach zur Waschmachine geschoben werden.

Der Deckel mit Griff und Klettverschluss ist sehr praktisch. Denn er verdeckt diskret neugierige Blicke auf den Inhalt des Wäschekorbes.

WENKO Wäschekorb - Ausgezeichnete Funktionalität

Ausgezeichnete Funktionalität

​​​Der Trivo Wäschesammler von Wenko überzeugt auch die internationale Fachjury des Plus-X-Award. Es ist der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Dementsprechend bekam der praktische Helfer in der Kategorie Funktionalität seine Auszeichnung.

Im Vordergrund steht eine einfache und funktionale Handhabhung. Durch die erfolgreiche Verbindung zwischen der Funktionalität mit bester Verarbeitung und dem trendweisendem Design.

Vorteile

  • ​​​​Mit vier leichtgängigen Rollen
  • ​​​​Drei Fächer für optimale Wäschetrennung
  • ​​​Mit praktischen Tragegriffen
  • ​​​Inklusive Deckel
  • ​​​​Schriftzug: DARK. LIGHT. COLOR.

nachteile

  • angle-double-right
    ​​​​Der Preis ist recht hoch
  • angle-double-right
    ​​​​Der Wäschekorb ist leider nicht waschbar

​Kundenrezension zum WENKO Wäschesammler Trivo...


​​​​Nach ca. 6 Monaten Nutzung, gebe ich gerne mein Feedback.
Der Wäschesammler sieht optisch sehr schön aus und ist auch sehr stabil. Ebenso fahren die Räder wunderbar leicht (selbst wenn dieser voll ist).

Jetzt könnte man noch wünschen das es nochmals eine Unterteilung für 30/60/90 Grad gäbe. Aber das wird ja auch nicht beworben! Somit verdient sich das Produkt volle 5 Sterne und ist jedem zu Empfehlen der die weitere Unterteilung von Gradzahl nicht braucht/ wünscht.

​​Lies jetzt weiter und erfahre, wie der Umi. Essentials Wäschesortierer dir in deinem Haushalt hilft...

Wenn Dir dieser Artikel über den Wäschekorb Edelstahl gefällt, teile diesen bitte deinen Freunden und Followern! Das Teilen ist einfach und schnell. Ich würde mich sehr freuen. Danke!

​Hilf anderen Nutzern um die besten Wäschekörbe zu entdecken:

Was andere Kunden auch noch nützliches kaufen...

- Klicke unten auf die Bilder, um die Angebote auf Amazon anzusehen... -

​Brabantia 102363 Ersatz Wäschesack 60 L 

Brabantia 102363 Ersatz Wäschesack 60 Liter

​Brabantia Treteimer Kunststoff Stahl 5 Liter Volumen

Brabantia Treteimer Kunststoff Stahl 5 Liter

​Wenko Handtuchständer Japan mit 3 Stangen Chrom

Wenko Handtuchständer Japan mit 3 Stangen Chrom

Ähnliche Kategorien

​Bildernachweis: Bild Wäschekorb: Gellinger / pixabay.com

​​Weitere Informationen über waeschekorb-edelstahl.de

Über versehentlichen Fehlangaben oder sonstigen Unstimmigkeiten und Abweichungen übernehmen wir keine Verantwortung und keine Haftung. Wir sind kein Online Shop, womit der Kauf eines bestimmten Produkts alleine in der Verantwortung des Nutzers liegt. Wir selbst führen keine Wäschekorb Edelstahl oder sonstige Tests durch. Die Wäschekorb Empfehlungen beruhen auf Erfahrungsberichten, Wäschekorb Tests und Rezensionen vieler verschiedener Internetuser. Diese fünf Wäschetonnen aus Edelstahl waren die mit ausgezeichneter Bewertung von Amazon Kunden zum Zeitpunkt der Erstellung diese Artikels.

​​​*Affiliate Links

​Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partnerlinks. Wir sind ein Verbraucherportal und kein Online Shop. Aus diesem Grund finanzieren wir unsere Arbeit durch die Verwendung von Affiliate Links. Wir bekommen daher im Falle eines Kaufs, eine kleine Verkaufsprovision vom jeweiligen Partner Shop. Für dich entstehen dadurch natürlich KEINE zusätzlichen Kosten. Wenn wir dir helfen konnten, dann freuen wir uns über einen Klick auf unseren *Affiliate Link!

​​​​Social Media

​​

© Copyright 2018 - waeschekorb-edelstahl.de.